116 117
112
0355 46-0
0355 46-2959
0355 46-2233
0355 46-3000

Peitzer EDEKA-Markt unterstützt Kinderklinik

2500 Euro an Förderverein übergeben
20.11.2023
(v.l.) S. Weidemann, Dr. Holfeld & Dr. Böschow

Solche Unterstützung ist im Carl-Thiem-Klinikum gern gesehen: Am Freitag erhielt der Förderverein der Cottbuser Kinderklinik eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Übergeben hat den Scheck die selbstständige EDEKA-Kauffrau Sandy Weidemann. In ihrem EDEKA-Markt in Peitz werden seit Jahren Pfandbons für die Cottbuser Kinderklinik gesammelt. „Wir haben extra eine Box am Pfandautomaten. Hier können unsere Kundinnen und Kunden, wenn sie möchten, ihre Bons reinstecken. Oft sind es nur kleine Beträge, aber es läppert sich. Wir müssen die Box alle 2 Wochen entleeren, sonst würde diese überquellen“, so Weidemann.

Für Sandy Weidemann ist die Pfandaktion ein Herzensprojekt: „Meine Kunden, als auch ich persönlich haben gute Erfahrungen mit der Kinderklinik. Dort wird großartige Arbeit geleistet.“

In diesem Jahr sind durch ihre Spendenaktion 2.500 Euro zusammengekommen. Der Förderverein der Kinderklinik kann das Geld gut gebrauchen. Die beliebte Clownssprechstunde steht auf der Kippe und benötigt dringend finanzielle Unterstützung. Doch dank solcher Spenden wie von Sandy Weidemann und ihrer Kundschaft schaut der Verein positiv in die Zukunft.