116 117
112
0355 46-0
0355 46-2959
0355 46-2233
0355 46-3000

„Aufgeben ist keine Option!“

02.11.2020

„Aufgeben ist keine Option!“

Holger Bergmann bekam vor zwei Jahren die Schock-Diagnose Hirntumor. Nach einer zunächst erfolgreichen Operation in einem Ulmer Krankenhaus stellten die Mediziner vor gut einem halben Jahr fest, dass der Tumor wieder gewachsen ist.

Da der 36-Jährige aus Cottbus kommt, kam er jetzt für die Bestrahlung zurück in die Heimat. So können seine Eltern ihn und seine Frau und die kleine Tochter unterstützen. Derzeit ist Holger Bergmann in der vierten Woche seiner Bestrahlungstherapie. Vom Team der Strahlentherapie rund um Chefarzt Dr. Gunter Ziegenhardt ist er begeistert. „Ich bin optimistisch, kämpfe mich da jetzt durch und auch mein Arzt sagt: ´wenn wir keine Hoffnung hätten, wären wir nicht hier! ´ das hilft mir sehr“, berichtet Holger Bergmann. Ein Videointerview mit ihm sehen Sie hier.