116 117
112
0355 46-0
0355 46-2959
0355 46-2233
0355 46-3000

Willkommen in der Krankenhauswelt

Sieben AbsolventInnen der CTK Akademie starten durch
31.03.2023

Es gibt sieben Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner mehr in der Region. Heute, am 31.03.2023 haben sie offiziell ihre Ausbildung abgeschlossen. Mit dem Zeugnis erhielten sie heute auch ihre Berufserlaubnis.

Bei zwei Absolventinnen der Medizinischen Schule an der CTK Akademie heißt es auch: Herzlich willkommen Sina Busse und Sabine Schneekönig! Sie werden ins Team des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus übernommen. 

In dem Jahrgang wurden sowohl CTK-Azubis als auch Auszubildende unserer Kooperationspartner ausgebildet.

„Die Klasse, die engagiert und auch über die lange Zeit sehr motiviert an der Ausbildung teilgenommen hat, hatte es nicht leicht“, resümiert Susanne Mitzscherlich, Leiterin der Medizinischen Schule in der CTK Akademie. „Mit dem Ausbildungsbeginn im April 20 sind sie voll in die Pandemie gekommen. Umso mehr freuen wir uns über die erfolgreichen Abschlüsse.“

Die Pflegeausbildung basiert auf einem schuleigenen innovativen Lehrplan, der maßgeblich von der Stabstellenleiterin der Akademie Marion Thiel entwickelt wurde. Die Medizinische Schule der Akademie des Carl-Thiem-Klinikums ist eine von vier Pflegeschulen im Land Brandenburg, die bereits im Frühjahr 2020 die neue generalistische Pflegeausbildung begonnen haben.

Bildunterschrift:
Strahlen über das ganze Gesicht: Die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner der CTK Akademie zusammen mit Klassenlehrerin Frau Kettlitz