116 117
112
0355 46-0
0355 46-2959
0355 46-2233
0355 46-3000

Großes Lob für die Kinderklinik

17.03.2023

Die Krankheit eines Kindes ist für Eltern immer eine besondere Belastung. Das Team unserer Kinderklinik ist daher immer bestrebt, Ängste zu nehmen, über Diagnosen und Therapien aufzuklären, kurzum umfassend und mit Herzblut für die Kinder und ihre Eltern da zu sein. Und das wird dankbar angenommen, wie das Dankesschreiben von Nico Klemcke zeigt. Sein Sohn ist 17 Jahre alt und war auf der K2 zur Insulineinstellung.

„Die Diagnose war für uns zunächst ein Schock. Doch unser Sohn meistert seine Lage mit Hilfe des Personals, fantastisch. Alle Schwestern und Ärzte haben stets gute Laune, stehen uns mit Rat und Tat zur Seite, unterstützen uns und wir fühlen uns einfach nur wohl und gut aufgehoben. Dafür möchte ich mich, auch im Namen meines Sohnes und seiner Mutter, ganz herzlich bedanken!
Auch die gesamte Struktur und Organisation ist einfach nur der Hammer. Ob es die Diabetes-Schulungen, die Diät-Beratung, die Lehrer, Psychologin, Physiotherapeuten, CTK-Clowns und ganz besonders auch der Sozialdienst ist, alles ist super organisiert (wir haben alle notwendigen Termine, trotz Beruf perfekt organisiert bekommen).
Alle Bereiche arbeiten sehr gut zusammen und sind uns als Eltern gegenüber immer kompromissbereit. Wir fühlen uns gut vorbereitet auf die Zeit danach und den Umgang mit der Krankheit.
Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten, aus ganzem Herzen bedanken und wünsche ihnen eine gute Zeit.
Konstruktive Kritik, habe ich keine, aber sie dürfen mein Lob sehr gerne an alle Beteiligten weiterleiten.
Dankeschön für alles!!!

Schöne Grüße, Nico Klemcke